Stefan-Liebscher.DE Meine kleine «Ich-AG»

To-Do-Liste / Änderungs-Log

Zukunftspläne

  • inhaltliche Erweiterungen
  • interessanteres Design
  • Gästebuch

Historie

20.8.2015 - HTML 5
Nachdem mir ein Buch über Web-Design in die Hände fiel, hielt ich es plötzlich für nötig, die Seiten mal wieder zu überarbeiten. Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich noch etwas HTML 5 gelernt. Kurz gesagt: HTML-Tabellen sind «out», CSS-Formatierung ist «in». 8-)
26.12.2014 - Und sie bewegt sich doch...
Ein animierter Rundkurs durch die Geometrien am Beispiel der gemeinsamen Tangenten und Brennpunkte zweier Kegelschnitte und der dadurch erzeugten Familie.
12.9.2013 - Projektive Geometrie
Als kleine Programmierübung zu JavaScript gibt es hier eine interaktive Visualisierung der reellen projektiven Ebene. Ich war doch überrascht, was Web-Browser inzwischen so alles leisten können.
2.3.2011 - schon wieder 5 Jahre ins Land gegangen
Als stolzer Besitzer eines Smartphones mussten die Seiten um ein Kleinformat erweitert werden. Die eigenen Web-Seiten sind doch sowieso immer die schönsten! :-P
11.03.2006 - Wie die Zeit vergeht
Hmm, nur ein paar kleine Design-Korrekturen. Eigentlich wäre ja mal wieder ein Anbau fällig, aber ich komme einfach nicht dazu. |-o
09.08.2004 - Schwarzes Brett
Um die Öffentlichkeitsarbeit etwas anzukurbeln, habe ich ein selbstgezimmertes (auf Neu-Deutsch) Bulletin Board eingerichtet. Vorerst aber an einer nicht-öffentlichen, ganz verschwiegenen Ecke... Ich muss erstmal sichergehen, dass meine Script-Fertigkeiten auch ein funktionstüchtiges Resultat ergeben haben.
05.02.2004 - Gehirnakrobatik
Die Mathematik hat Einzug in die Sprüchesammlung gehalten.
02.11.2003 - Nörgler vor der Tür
Aufgrund der nicht abreißen wollenden Reihe von Bittstellern, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, eines meiner Prinzipien aufzugeben: Ab sofort bemühe ich mich, auch Benutzern des MSIExplorers eine akzeptable Darstellung der Seiten zu ermöglichen. Sofern sich der Explorer als solcher zu erkennen gibt, erhät er jetzt ein spezielles Style Sheet, mit dem er besser zurechtkommt.
12.10.2003 - Neue Bewohner
Eine Horde von Grinsebacken hat sich als Hausbesetzer entpuppt, fühlt sich hier offensichtlich pudelwohl und will nicht mehr weichen.
05.07.2003 - Graffiti
Ein paar neue Gedichte und Sprüche kommen hinzu. Zusätzlich wird ein wenig Werbung für die gute Sache gemacht (mit anderen Worten: völlig einnahmefrei).
04.06.2003 - Umzug abgeschlossen
Alles erstrahlt wieder in neuem, altem Glanz.
28.05.2003 - Aufräumarbeiten
Ein neuer Provider ist gefunden. Natürlich verlangt der erst einmal die Jahresmiete. ;o) Zum Glück sind die Finanzen solide genug, dass mich dies nicht in die roten Zahlen rutschen lässt.
Mai 2003 - Sturmschäden
Die Rezession bricht wie ein Unwetter über mich herein. Der Provider geht pleite, der Kontakt zur Außenwelt ist für viele Wochen abgeschnitten.
23.11.2002 - Türschild
Ich habe eine GnuPG-Identität angenommen und mein öffentlicher Schlüssel steht bereit für die ganz verschwiegenen Geheim-Mitteilungen.
19.11.2002 - Inneneinrichtung
Die ersten klugen Sprüche wurden an die Wand gesprayed. So langsam fühlt man sich richtig heimisch.
14.11.2002 - Richtfest
Die Domain ist nach langer Wartezeit heute eingetragen worden, so dass die fertigen Seiten hinterlegt werden können. Endlich Online! Der 11.11. konnte als schicksalhaftes Eröffnungsdatum leider nicht gehalten werden. :o(
10.11.2002 - Bauarbeiten
Das Grundgerüst der Seiten wird programmiert.
04.11.2002 - Erster Spatenstich
Die erste HTML-Zeile des künftigen Internetauftritts ist geschrieben.
31.10.2002 - Vermessung des Baugrundes
Anmeldung der Domain.
Oktober 2002 - Planung
Die verzweifelte Suche nach einem preiswerten Provider mit professioneller Funktionalität erreicht ihren Höhepunkt.